Hauptinhalt

20-Minuten-Webinare

Referent der Webinare

 

Michael Keller:

  • "In den 20-Minuten-Webinaren von Koordination Schweiz profitieren Sie passiv - ohne eigene Kamera und eigener Ton - als Zuschauer/in von den Fachthemen. Das Online-Handbuch ist dabei natürlich ideal, um mit geteiltem Bildschirm erfolgreich Webinare zu moderien. Ich freue mich auf Sie."

Rechtliche Beurteilung eines medizinischen Berichts

Das Webinar setzt sich mit dem Zusammenspiel zwischen Rechtsanwender und Gutachter auseinander. Thematisiert werden u. a. die Beurteilung der Arbeitsunfähigkeit sowie der Beweiswert und die Schlüssigkeit eines medizinischen Berichts.

  • Freitag, 18.12.2020
  • 10:00 - 10:20 Uhr
  • Das Webinar ist kostenlos.

Klicken Sie für Ihre Anmeldung als Zuschauer auf diesen Link.

Korrektur von falschen Entscheiden in der Bearbeitung von Leistungsfällen

Das Webinar setzt sich mit den Voraussetzungen einer Wiedererwägung auseinander. Thematisiert werden auch Sachverhalte, bei welchen dieser Rückkommenstitel für eine Korrektur nicht notwendig ist sowie die Konsequenzen falscher telefonischer Auskünfte oder Zusicherungen.  

  • Freitag, 21.01.2021
  • 10:00 - 10:20 Uhr
  • Das Webinar ist kostenlos.

Klicken Sie für Ihre Anmeldung als Zuschauer auf diesen Link.

Tipps und Tricks, um optimal mit dem Online-Handbuch zu arbeiten

Michael Keller kennt jede Ecke des Online-Handbuchs. Er freut sich, Ihnen zu demonstrieren, wie Sie noch schneller die richtigen Lösungen finden. Viele für Sie hilfreiche Tipps und Tricks in kurzer Zeit. 

 

Es handelt sich um die zweite Durchführung. Gemäss Feedbacks der ersten, lohnt sich die Teilnahme sehr.

  • Freitag, 19.03.2021
  • 10:00 - 10:20 Uhr
  • Das Webinar ist kostenlos.

Klicken Sie für Ihre Anmeldung als Zuschauer auf diesen Link.

Nach erfolgter Verfügung treten in Leistungsfällen neue Tatsachen auf

Das Webinar setzt sich mit den Voraussetzungen einer prozessualen Revision auseinander. Thematisiert wird, was neue Tatsachen sind und was geschieht, wenn diese im ursprünglichen Entscheid Ermessungszüge zulassen.

  • Freitag, 11.06.2021
  • 10:00 - 10:20 Uhr
  • Das Webinar ist kostenlos.

Klicken Sie für Ihre Anmeldung als Zuschauer auf diesen Link.

Revision der Invalidenrenten aus IVG, UVG und BVG

Das Webinar setzt sich mit den Voraussetzungen einer Rentenrevision auseinander. Thematisiert wird auch das Vorgehen in der Praxis und das Zusammenspiel der involvierten Versicherern.

  • Freitag, 03.09.2021
  • 10:00 - 10:20 Uhr
  • Das Webinar ist kostenlos.

Klicken Sie für Ihre Anmeldung als Zuschauer auf diesen Link.

Schadenminderungspflicht aus der Optik des UVG- und Krankentaggeldversicherers

Das Webinar setzt sich mit den verschiedenen Anknüpfungspunkten der Schadenminderungspflicht auseinander. Thematisiert werden u. a. die Zumutbarkeit von Behandlungen und die Berücksichtigung von Verweistätigkeiten bei der Taggeld- oder Rentenberechnung.

  • Freitag, 29.10.2021
  • 10:00 - 10:20 Uhr
  • Das Webinar ist kostenlos.

Klicken Sie für Ihre Anmeldung als Zuschauer auf diesen Link.

Feedbacks

Herzlichen Dank für das Webinar. Eine sehr gute Idee; ich habe Dinge im Online-Handbuch entdeckt, die ich nicht kannte! 

 

Webinar: Extrem interessant, kompakt und benutzerfreundlich; sehr angenehmes Format. Anmeldeprozess: Easy, einfach, hat gepasst, keine Schwierigkeiten.

 

Ich finde es eine super Idee und das heutige Webinar hat mir einiges aufgezeigt, das ich noch nicht wusste. (Bildschirmgrösse, Navigation, Suche etc.). Vielen Dank für den riesen Aufwand den du immer auf dich nimmst, um uns alle up to date zu halten.

 

Ich finde das Webinar eine super Sache.

 

Das Webinar war spannend, kurzweilig und interessant. 

 

Das Webinar war sehr gut, informativ, Wesentliches in Kürze! Zugang zum Webinar: Tipptopp, tadellos, einfach, schnell und unkompliziert.

 

Generelles Feedback: Super! War für mich sehr hilfreich. 

 

Der Anmeldeprozess hat bestens geklappt, ist aus meiner Sicht einfach und verständlich. Für mich war die erste Session sehr interessant und ich habe viel Neues mitbekommen.

 

Form und Inhalt gefiel mir gut und ich werde mich wieder anmelden. Ich bin ein grosser Fan der Website, top!