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Technischer Support

Anmeldung mit IP-Adresse

Bei allen Versicherern und der Mehrzahl der weiteren Unternehmen ist die Anmeldung via IP-Adresse aktiviert: In diesem Fall erscheint beim Starten der Website in der oberen, rechten Ecke bereits 'Logout'; d. h. alle Mitarbeitenden sind ohne Passwort angemeldet.

Mögliche Störung: Anmeldung via IP-Adresse funktioniert nicht mehr: 'Login' erscheint! 

  

Grund für die Störung: Ihr Provider bzw. Ihre Informatikabteilung hat die IP-Adresse Ihrer Firma geändert! Klicken sie auf: Wie ist meine aktuelle IP-Adresse? Oben in der Mitte auf der nun geöffneten Website sehen Sie Ihre aktuelle bzw. neue IP-Adresse.

 

Wir bitten Sie, uns die angezeigte IP-Adresse (z. B. 81.63.156.154) via E-Mail zuzustellen. Wir werden diese auf unserem Server innert Kürze installieren, so dass Sie wieder ohne Enschränkungen mit dem Online-Handbuch arbeiten können.

 

Falls ihre Firma über eine eigene Informatikabteilung verfügt, raten wir Ihnen, dieser mitzuteilen, dass die aktuelle IP-Adresse bei Koordination Schweiz für den Zugriff ohne Passwort hinterlegt ist. Sollte eine Änderung der IP-Adresse durch die Informatikabteilung geplant sein, wäre es ideal, uns die neue IP-Adresse vorgängig via E-Mail mitzuteilen. So können wir einen störungsfreien Übergang sicherstellen.

Anmeldung mit persönlichem Passwort

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Wenn Sie berechtigt sind, mit einem persönlichen Passwort zu arbeiten:  

 

  1. Klicken Sie in der oberen, rechten Ecke der Website auf 'Login' und geben 'Benutzername' und 'Passwort' ein.
  2. 'Logout' erscheint: Sie sind korrekt angemeldet! 

Mögliche Störung: Passwort muss nach jeder Abfrage neu eingegeben werden: 'Login' erscheint ständig!

 

Wir raten Ihnen, in den Internetoptionen in den Einstellungen ihres Browser den Browserverlauf, die Cookies und den Cache zu löschen.

 

Falls das Problem wider Erwarten dadurch noch nicht behoben ist, schlagen wir vor, dass Sie den Browser aktualisieren oder wechseln.

Anmeldung mit persönlichem Passwort mit dem Smartphone

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Wenn Sie berechtigt sind, mit einem persönlichen Passwort zu arbeiten:

 

  1. Tippen Sie in der oberen linke Ecke auf die drei Querstriche.
  2. Tippen Sie auf 'Login'.
  3. Geben Sie 'Benutzername' und 'Passwort' ein und tippen auf 'Login'.
  4. 'Logout' erscheint: Sie sind korrekt angemeldet! 

Weitere Informationen zum Arbeiten mit Ihrem Smartphone.  

Persönliches Passwort vergessen, ändern, neu generieren

Voraussetzung: Ihr Abo berechtigt Sie, mit einem persönlichen Passwort zu arbeiten!

 

Sie haben Ihr persönliches Passwort vergessen, möchten dieses ändern oder neu generieren. Sie arbeiten mit einem Abonnement der Kategorie:

Welches ist meine aktuelle IP-Adresse für die Anmeldung via IP-Adresse?

Klicken Sie auf: Wie ist meine aktuelle IP-Adresse?

 

Oben in der Mitte auf der nun geöffneten Website sehen sie Ihre aktuelle IP-Adresse; z. B. 81.63.156.154.

 

Als Unternehmungskunde bitten wir Sie, uns diese via E-Mail zuzustellen. Falls es sich um eine statische und nicht um eine dynamische IP-Adresse handelt, werden wir Ihre IP-Adresse auf unserem Server installieren. Alle Mitarbeitenden können in diesem Fall auf eine Passwort-Eingabe verzichten.

Alte Internet-Browser

Zu Ihrer eigenen Daten-Sicherheit raten wir Ihnen, immer die aktuellste Version eines Internet-Browsers zu verwenden, bei welchem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind! 

 

Bei älteren Browser-Versionen kann es beim Arbeiten mit dem Online-Handbuch zu Fehlfunktionen kommen.

Arbeiten mit den Ausbildungsfolien ohne Ladefehler

Um fehlerfrei mit den im Online-Handbuch installierten Ausbilungsfolien (Beispiel: ATSG > Invaliditätsgrad) arbeiten zu können, raten wir Ihnen, die Internet-Browser Google-Chrome, Mozialla-Firefox, Micorsoft-Edge oder Apple-Safari zu verwenden.

 

Mit dem Internet-Browser Micosoft-Explorer können beim Öffnen einzelner Folien Ladefehler auftreten. Nach erneutem Laden der Folie ist die Funktionalität jedoch gewährleistet.

Tipps und Tricks

Bei der täglichen Arbeit raten wir Ihnen, die beste Praxis, die effiziente Arbeitsweise sowie das Farbkonzept zu beachten.

Persönliche Beratung

Ist Ihr technisches Problem noch nicht gelöst? Zögern Sie nicht, Michael Keller zu telefonieren: 079 320 12 35