Hauptinhalt

Technischer Support

Anmeldung mit IP-Adresse

Bei allen Versicherern und der Mehrzahl der weiteren Unternehmen ist die Anmeldung via IP-Adresse aktiviert: In diesem Fall erscheint beim Starten der Website in der oberen, rechten Ecke bereits 'Logout'; d. h. alle Mitarbeitenden sind ohne Passwort angemeldet.

Mögliche Störung: Anmeldung via IP-Adresse funktioniert nicht mehr: 'Login' erscheint! 

  

Grund für die Störung: Ihr Provider bzw. Ihre Informatikabteilung hat die IP-Adresse Ihrer Firma geändert! Klicken sie auf: Wie ist meine aktuelle IP-Adresse? Oben in der Mitte auf der nun geöffneten Website sehen Sie Ihre aktuelle bzw. neue IP-Adresse.

 

Wir bitten Sie, uns die angezeigte IP-Adresse (z. B. 161.63.111.215) via E-Mail zuzustellen. Wir werden diese auf unserem Server innert Kürze installieren, so dass Sie wieder ohne Enschränkungen mit dem Online-Handbuch arbeiten können.

 

Falls ihre Firma über eine eigene Informatikabteilung verfügt, raten wir Ihnen, dieser mitzuteilen, dass die aktuelle IP-Adresse bei Koordination Schweiz für den Zugriff ohne Passwort hinterlegt ist. Sollte eine Änderung der IP-Adresse durch die Informatikabteilung geplant sein, wäre es ideal, uns die neue IP-Adresse vorgängig via E-Mail mitzuteilen. So können wir einen störungsfreien Übergang sicherstellen.

Anmeldung mit persönlichem Passwort

1.
2.

 

Wenn Sie berechtigt sind, mit einem persönlichen Passwort zu arbeiten:  

 

  1. Klicken Sie in der oberen, rechten Ecke der Website auf 'Login' und geben 'Benutzername' und 'Passwort' ein.
  2. 'Logout' erscheint: Sie sind korrekt angemeldet! 

Mögliche Störung: Passwort muss nach jeder Abfrage neu eingegeben werden: 'Login' erscheint ständig!

 

Wir raten Ihnen, in den Internetoptionen in den Einstellungen ihres Browser den Browserverlauf, die Cookies und den Cache zu löschen.

 

Falls das Problem wider Erwarten dadurch noch nicht behoben ist, schlagen wir vor, dass Sie den Browser aktualisieren oder wechseln.

Anmeldung mit persönlichem Passwort via responsive Design mit dem Smartphone

1.
2.
3.
4.

 

Wenn Sie berechtigt sind, mit einem persönlichen Passwort zu arbeiten:

 

  1. Klicken Sie in der oberen linke Ecke auf die drei Querstriche.
  2. Klicken Sie auf 'Login'.
  3. Geben Sie 'Benutzername' und 'Passwort' ein.
  4. 'Logout' erscheint: Sie sind korrekt angemeldet! 

Weitere Informationen zum Arbeiten mit Ihrem Smartphone oder Tablet.  

Persönliches Passwort vergessen, ändern, neu generieren

Voraussetzung: Ihr Abo berechtigt Sie, mit einem persönlichen Passwort zu arbeiten!

 

Sie haben Ihr persönliches Passwort vergessen, möchten dieses ändern oder neu generieren. Sie arbeiten mit einem Abonnement der Kategorie:

Alte Version des Browsers

Diese Webseite unterstützt Explorer 11, 10 und 9, Edge sowie die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome.

 

Älteren Browser werden nicht unterstützt; von erheblichen Fehlfunktionen ist auszugehen.

Welches ist meine aktuelle IP-Adresse für die Anmeldung via IP-Adresse?

Klicken Sie auf: Wie ist meine aktuelle IP-Adresse?

 

Oben in der Mitte auf der nun geöffneten Website sehen sie Ihre aktuelle IP-Adresse; z. B. 81.63.156.154.

 

Als Unternehmungskunde bitten wir Sie, uns diese via E-Mail zuzustellen. Falls es sich um eine statische und nicht um eine dynamische IP-Adresse handelt, werden wir Ihre IP-Adresse auf unserem Server installieren. Alle Mitarbeitenden können in diesem Fall auf eine Passwort-Eingabe verzichten.

Tipps und Tricks

Bei der täglichen Arbeit raten wir Ihnen, die beste Praxis, die effiziente Arbeitsweise sowie das Farbkonzept zu beachten.

Persönliche Beratung

Ist Ihr technisches Problem noch nicht gelöst? Zögern Sie nicht, Michael Keller zu telefonieren: 079 320 12 35