Hauptinhalt

02. Beginn / Ende / Abredeversicherung / BU / NBU / Teilzeitbeschäftigte

 

Mittwoch, 11. Januar 2023

Seminarinhalt

Praxis und Theorie ergänzen sich optimal:

  • Beginn und Ende der Versicherung
  • Abredeversicherung
  • Berufs- und Nichtberufsunfälle 
  • Deckung von Teilzeitbeschäftigten
  • Deckung bei mehreren Arbeitgebern

Software und Seminar-Link

Das Online-Seminar wird mit Microsoft-Teams durchgeführt. Für die Teilnahme benötigen Sie keine eigene Software-Installation.

 

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie drei Arbeitstage vor der Durchführung via E-Mail.

Seminarleiter

Michael Keller

Geschäftsführer von Koordination Schweiz und Kooperation Schweiz

 

"Das Online-Handbuch ist natürlich ideal, um mit geteiltem Bildschirm erfolgreich virtuelle Seminare zu moderieren."

90-Minuten-Online-Seminar

Datum: Mittwoch, 11. Januar 2023

Zeit: 10:30 bis 12:00 Uhr

Kosten für dieses Einzelmodul: Fr. 100.00; zahlbar bis 7 Tage vor der Durchführung

 

Zur Anmeldung für das 90-Minuten-Online-Seminar 

 

Nebst der Rechnung stellen wir keine zusätzliche Teilnahmebestätigung aus. Dieses 90-Minuten-Online-Seminar ist Bestandteil des Zertifikatslehrgangs Leistungen Normalschaden UVG.

Feedbacks bisheriger Online-Ausbildungen

  • Ich fand die Online-Module super informativ. Viel lieber hinter dem Bildschirm als vor Ort. Die Zeit vom 90- Minuten ist ideal, weder zu viel noch zu wenig. Ich fand es super und bin vollumfänglich zufrieden.
  • Mir haben die acht 90-Minuten-Online-Seminare des Normalschaden-Lehrgangs sehr gut gefallen und ich finde, Du solltest nichts verändern. Man kriegt zu den einzelnen Themen einen guten Überblick, v.a. mit den Bundesgerichtsurteilen. Ich finde es auch gut, dass diese einzeln nicht vertiefter abgehandelt werden (sonst verliert man sich schnell in Details), sondern nur auf das Thema bezogen. Ich finde auch die Art und Weise, wie Du das Wissen vermittelst, sehr sympathisch.
  • Ich finde die 90-Minuten-Seminare sehr lehrreich. Innerhalb von kurzer Zeit konnte ich sehr viel wichtiges lernen. Meine Unsicherheiten wurden beseitigt und die Beispiele sind sehr gut.
  • Die  8 Online-Lektionen waren sehr lehrreich, interessant und hilfreich. Die vielen Praxisbeispiele waren sehr informativ und spannend. Die praxisorientierten Fragen werden mir im Berufsalltag sicherlich gut dienen.

  • Das waren wirklich drei sehr hilfreiche und praxisnahe Online-Tagungen. Insbesondere, da der Inhalt einfach genau das ist, was wir täglich anwenden sollen, daher die Gesetze und Rechtsprechung und nicht so sehr Theorien und abweichende Lehrmeinungen, wie dies teilweise in anderen Ausbildungen einen (zu) grossen Platz einnimmt. 
  • Der Online-Kurs war wirklich super und hat mir mit den vielen Praxisbeispielen sehr gut gefallen und war lehrreich.
  • Herzlichen Dank für die Online-Schulung. Obwohl virtuell war die Gestaltung sehr kurzweilig und gut verständlich. 
  • Die Online-Tagungen waren sehr lehrreich, praxisbezogen und spannend gestaltet.
  • Ich war überrascht, dass die Online-Schadentagung mit so vielen Teilnehmenden so gut geklappt hat. Die soziale Komponente geht halt nach wie vor etwas unter, es mindert den Lerneffekt aber keineswegs. 
  • Gerne möchte ich mich auf diesem Weg für die sehr spannenden Schadentagungen bedanken; diese waren dank der Art des Referenten und dem Lernstoff immer sehr kurzweilig!
  • Herzlichen Dank für die Online-Veranstaltung. Hohe Schule, gratuliere! Sehr informativ und gut verständlich erklärt. 
  • Mir hat die Tagung sehr viel Spass gemacht, auch wenn es für's "Networking" online schwierig ist resp. der persönliche Austausch halt online leidet. Aber mit dem Inhalt und der Qualität der Tagung war ich sehr zufrieden und habe viel mitnehmen können.
  • Vielen Dank für die heutige, interessante Schulung. Dass solche Settings eine gewissen Herausforderung darstellen, ist mir bewusst. Dennoch habe ich den Tag als interessant und lehrreich empfunden. Angesprochen hat mich vor allem die Themenwahl und der Ablauf.
  • Für mich hat die Länge und auch das Format gepasst, obwohl auch das Zuhören irgendwie an den Kräften nagt. Ich bin auch weiterhin an Online-Tagungen interessiert, da der Anfahrtsweg wegfällt.
  • Mir hat die Tagung sehr gut gefallen. Michael Keller ist äusserst kompetent, hatte eine sympathische Stimme (was online nicht unwichtig ist) und war bestens vorbereitet. Auch die Aufgaben waren praxisorientiert und werden mir in meinem Berufsalltag sicherlich gut dienen.