Hauptinhalt

Zertifikatslehrgang Komplexschaden UVG

UVG-Komplexschaden-Zertifikat = Acht 90-Minuten-Online-Seminare

Philosophie

Diese kompakte und intensive Online-Ausbildung richtet sich streng nach den fachlichen Bedürfnissen einer UVG-Leistungsabteilung, in welcher komplexe Leistungsfälle bearbeitet werden. Die Praxis und die aktuelle Rechtsprechung immer im Fokus!

 

Nach absolviertem Lehrgang kennen die Teilnehmenden zusätzlich viele Tricks, um optimal mit dem Online-Handbuch zu arbeiten.  

Inhalte

Der Lehrgang setzt sich aus acht 90-Minuten-Online-Seminaren zusammen, die jedoch bedarfsgerecht auch einzeln besucht werden können:

Lehrgangsleiter

Michael Keller

Geschäftsführer von Koordination Schweiz AG

 

"Das Online-Handbuch ist natürlich ideal, um mit geteiltem Bildschirm erfolgreich virtuelle Seminare zu moderieren."

Zertifikat

Nach der Teilnahme an den acht Modulen mailen wir Ihnen das Zertifikat

als Pdf-Datei. Der gute Ruf von Koordination Schweiz im Markt steht für den Wert des Zertifikates.

 

Die für das Zertifikat notwendigen Module werden jährlich durchgeführt und müssen nicht im selben Jahr besucht werden.

Software und Seminar-Link/-sprache

Die einzelnen Module werden mit Microsoft-Teams durchgeführt. Für die Teilnahme benötigen Sie keine eigene Software-Installation.

 

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie jeweils drei Arbeitstage vor der Durchführung des Moduls via E-Mail.

 

Die Seminarsprache ist schweizerdeutsch.

Kosten und Anmeldung

Kosten für den gesamten Lehrgang: Fr. 800.00

 

Zur Anmeldung für den Lehrgang

Feedbacks bisheriger Online-Ausbildungen

Diese E-Mail-Rückmeldungen in chronologischer Reihenfolge freuen uns sehr: 

  • Mir haben die Module dieser Weiterbildung sehr gefallen und habe viel gelernt. Du hast es wirklich sehr gut rübergebracht, vor allem auch der Aufbau, zuerst Theorie, dann Praxis mit Fallbeispielen.
  • Ich fand die Online-Module jeweils sehr informativ und gut gestaltet. Ich fand es hinter dem Bildschirm sogar besser als vor Ort. Ich  wollte mir für meine Tätigkeit mehr Hintergrundwissen im UVG-Leistungsbereich aneignen, was mit den beiden Lehrgängen gelungen ist. Herzlichen Dank für die tollen Online-Veranstaltungen.
  • Ich fand die Online-Module super und sehr informativ. Auch von der Dauer her optimal. Zudem habe ich gelernt die Website zu benutzen (viele Funktionen waren mir gar nicht bekannt), was mir nun die tägliche Arbeit erleichtert.
  • Ich fand das Online-Seminar super und ich finde, dass Du diese hervorragend durchführst!
  • Ich fand die Online-Module super informativ. Viel lieber hinter dem Bildschirm als vor Ort. Die Zeit vom 90- Minuten ist ideal, weder zu viel noch zu wenig. Ich fand es super und bin vollumfänglich zufrieden.
  • Mir haben die acht 90-Minuten-Online-Seminare des Normalschaden-Lehrgangs sehr gut gefallen und ich finde, Du solltest nichts verändern. Man kriegt zu den einzelnen Themen einen guten Überblick, v.a. mit den Bundesgerichtsurteilen. Ich finde es auch gut, dass diese einzeln nicht vertiefter abgehandelt werden (sonst verliert man sich schnell in Details), sondern nur auf das Thema bezogen. Ich finde auch die Art und Weise, wie Du das Wissen vermittelst, sehr sympathisch.
  • Ich finde die 90-Minuten-Seminare sehr lehrreich. Innerhalb von kurzer Zeit konnte ich sehr viel wichtiges lernen. Meine Unsicherheiten wurden beseitigt und die Beispiele sind sehr gut.
  • Die  8 Online-Lektionen waren sehr lehrreich, interessant und hilfreich. Die vielen Praxisbeispiele waren sehr informativ und spannend. Die praxisorientierten Fragen werden mir im Berufsalltag sicherlich gut dienen.
  • Das waren wirklich drei sehr hilfreiche und praxisnahe Online-Tagungen. Insbesondere, da der Inhalt einfach genau das ist, was wir täglich anwenden sollen, daher die Gesetze und Rechtsprechung und nicht so sehr Theorien und abweichende Lehrmeinungen, wie dies teilweise in anderen Ausbildungen einen (zu) grossen Platz einnimmt. 
  • Der Online-Kurs war wirklich super und hat mir mit den vielen Praxisbeispielen sehr gut gefallen und war lehrreich.
  • Herzlichen Dank für die Online-Schulung. Obwohl virtuell war die Gestaltung sehr kurzweilig und gut verständlich. 
  • Die Online-Tagungen waren sehr lehrreich, praxisbezogen und spannend gestaltet.
  • Ich war überrascht, dass die Online-Schadentagung mit so vielen Teilnehmenden so gut geklappt hat. Die soziale Komponente geht halt nach wie vor etwas unter, es mindert den Lerneffekt aber keineswegs. 
  • Gerne möchte ich mich auf diesem Weg für die sehr spannenden Schadentagungen bedanken; diese waren dank der Art des Referenten und dem Lernstoff immer sehr kurzweilig!
  • Herzlichen Dank für die Online-Veranstaltung. Hohe Schule, gratuliere! Sehr informativ und gut verständlich erklärt. 
  • Mir hat die Tagung sehr viel Spass gemacht, auch wenn es für's "Networking" online schwierig ist resp. der persönliche Austausch halt online leidet. Aber mit dem Inhalt und der Qualität der Tagung war ich sehr zufrieden und habe viel mitnehmen können.
  • Vielen Dank für die heutige, interessante Schulung. Dass solche Settings eine gewissen Herausforderung darstellen, ist mir bewusst. Dennoch habe ich den Tag als interessant und lehrreich empfunden. Angesprochen hat mich vor allem die Themenwahl und der Ablauf.
  • Für mich hat die Länge und auch das Format gepasst, obwohl auch das Zuhören irgendwie an den Kräften nagt. Ich bin auch weiterhin an Online-Tagungen interessiert, da der Anfahrtsweg wegfällt.
  • Mir hat die Tagung sehr gut gefallen. Michael Keller ist äusserst kompetent, hatte eine sympathische Stimme (was online nicht unwichtig ist) und war bestens vorbereitet. Auch die Aufgaben waren praxisorientiert und werden mir in meinem Berufsalltag sicherlich gut dienen.