Hauptinhalt

Zertifikatslehrgang Komplexschaden UVG

Philosophie

Diese kompakte und intensive Online-Ausbildung richtet sich streng nach den fachlichen Bedürfnissen einer UVG-Leistungsabteilung, in welcher Komplexschäden bearbeitet werden. Die Praxis und die aktuelle Rechtsprechung immer im Fokus!

 

Nach absolviertem Lehrgang kennen die Teilnehmenden zusätzlich viele Tricks, um optimal mit dem Online-Handbuch zu arbeiten.  

Teilnehmer/innen

Mitarbeitende von

  • UVG-Versicherern 
  • Haftpflicht-, BVG- und Rechtsschutzversicherungen
  • IV-Stellen
  • Anwaltskanzleien
  • Gerichten
  • Maklern
  • Sozialdiensten
  • usw.

Inhalte

Der Lehrgang setzt sich aus acht 90-Minuten-Online-Seminaren zusammen, die jedoch bedarfsgerecht auch einzeln besucht werden könnten:

Lehrgangsleiter

Michael Keller

Geschäftsführer von Koordination Schweiz

 

"Das Online-Handbuch ist natürlich ideal, um mit geteiltem Bildschirm erfolgreich virtuelle Seminare zu moderieren."

Zertifikat

Nach der Teilnahme an den acht Modulen mailen wir Ihnen das Zertifikat

 

Leistungen Komplexschaden UVG

 

als Pdf-Datei. Der gute Ruf von Koordination Schweiz im Markt steht für den Wert des Zertifikates.

 

Die für das Zertifikat notwendigen Module werden jährlich durchgeführt und müssen nicht im selben Jahr besucht werden.

Software und Seminar-Link

Die einzelnen Module werden mit Microsoft-Teams durchgeführt. Für die Teilnahme benötigen Sie keine eigene Software-Installation.

 

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie jeweils drei Arbeitstage vor der Durchführung des Moduls via E-Mail.

Kosten und Anmeldung

Kosten für den gesamten Lehrgang: Fr. 800.00

 

Zur Anmeldung für den Lehrgang

Feedbacks bisheriger Online-Ausbildungen

Das waren wirklich drei sehr hilfreiche und praxisnahe Online-Tagungen. Insbesondere, da der Inhalt einfach genau das ist, was wir täglich anwenden sollen, daher die Gesetze und Rechtsprechung und nicht so sehr Theorien und abweichende Lehrmeinungen, wie dies teilweise in anderen Ausbildungen einen (zu) grossen Platz einnimmt. 

 

Der Online-Kurs war wirklich super und hat mir mit den vielen Praxisbeispielen sehr gut gefallen und war lehrreich.

 

Herzlichen Dank für die Online-Schulung. Obwohl virtuell war die Gestaltung sehr kurzweilig und gut verständlich. 

 

Die Online-Tagungen waren sehr lehrreich, praxisbezogen und spannend gestaltet.

 

Ich war überrascht, dass die Online-Schadentagung mit so vielen Teilnehmenden so gut geklappt hat. Die soziale Komponente geht halt nach wie vor etwas unter, es mindert den Lerneffekt aber keineswegs. 

 

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg für die sehr spannenden Schadentagungen bedanken; diese waren dank der Art des Referenten und dem Lernstoff immer sehr kurzweilig!

 

Herzlichen Dank für die Online-Veranstaltung. Hohe Schule, gratuliere! Sehr informativ und gut verständlich erklärt. 

 

Mir hat die Tagung sehr viel Spass gemacht, auch wenn es für's "Networking" online schwierig ist resp. der persönliche Austausch halt online leidet. Aber mit dem Inhalt und der Qualität der Tagung war ich sehr zufrieden und habe viel mitnehmen können.

 

Vielen Dank für die heutige, interessante Schulung. Dass solche Settings eine gewissen Herausforderung darstellen, ist mir bewusst. Dennoch habe ich den Tag als interessant und lehrreich empfunden. Angesprochen hat mich vor allem die Themenwahl und der Ablauf.

 

Für mich hat die Länge und auch das Format gepasst, obwohl auch das Zuhören irgendwie an den Kräften nagt. Ich bin auch weiterhin an Online-Tagungen interessiert, da der Anfahrtsweg wegfällt.

 

Mir hat die Tagung sehr gut gefallen. Michael Keller ist äusserst kompetent, hatte eine sympathische Stimme (was online nicht unwichtig ist) und war bestens vorbereitet. Auch die Aufgaben waren praxisorientiert und werden mir in meinem Berufsalltag sicherlich gut dienen.