Hauptinhalt

Akten > Aktenführung

Inhalt

  • Aktenführung
  • Alle Unterlagen systematisch erfassen
  • Geordnetes Aktendossier; keine Verpflichtung für Aktenverzeichnis
  • Chronologische Reihenfolge mit Nummerierung; Aktenverzeichnis erwünscht

Um mit dem Online-Handbuch zu arbeiten, ist eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist notwendig. 

 

Kunden: Technischer Support / Mögliche Neukunden: Informationen

Aktenführung

Art. 46 ATSG

 

Für jedes Sozialversicherungsverfahren sind alle Unterlagen, die massgeblich sein können, vom Versicherungsträger systematisch zu erfassen. 

Art. 8 ATSV (Erläuterungen; in Kraft per 01.09.2019)


1 Die Akten müssen systematisch und chronologisch geordnet geführt werden.


2 Es ist ein vollständiges Aktenverzeichnis zu führen, das klare und eindeutige Hinweise auf den Inhalt der einzelnen Unterlagen liefert.